Wer ist Felix

Ich bin Naturfotograf, Videograf, Webdesigner und Umweltaktivist.

Mit meine Fotos und Videos sowie anderen kreativen arbeiten sensibilisiere ich Menschen für die Schönheiten der Erde.
Mein Ziel ist es das sie die Natur als schützenswerte erachten und sich dementsprechend verhalten.

Ich wurde in Deutschland geboren, wuchs hier auf. Mit 14 fing ich an zu Fotografiert, später kam die Videografie dazu.
Mit 20 entdeckte ich das Reisen und seit dem war ich in vielen Ländern unterwegs.
Egal wo ich war, die Natur war atemberaubend und zog mich in ihren bann. Ich stellte allerdings fest das die meisten Menschen die Natur nicht wertschätzten konnten.
Ich erkannte das die Menschen sich zu weit von der Natur entfernt hatten, sie hatten keine Augen mehr für die Schönheit.
So verstand ich das die Erde eine weitere Stimme brauchte die mit Fotos und Videos ihre Schönheit einfängt und den Menschen so ein stück näher bringt.

Momentan lebe ich in der Mitte von Deutschland. Hier habe ich meine homebase aufgeschlagen. 
Umgeben von Natur lebe und arbeite ich.
Das streben der Gesellschaft nach “höher, schneller, weiter” konnte ich noch nie verstehen.
 Da es in meinen Augen zu einer Zerstörung des Planeten beiträgt.
Ich lebe Vegan und minimalistisch. So versuche ich einen möglichst geringen Fußabdruck auf der Erde zu hinterlassen.


Ich beschäftige mich gerade mit:

  • Unterwasserfotografie
  • Meeresschutz
  • Haie

Ich glaube das:

  • Jede person kann etwas in unserer Welt bewirken
  • Jede person kann ihre träume verwirklichen
  • Sich selbst zu finden ist der Schlüssel zu einem erfüllten leben
  • Der Mensch ist ein Teil der Natur, er hat es nur Vergessen
  • Minimalismus ist der Schlüssel zur Freiheit

Meine Mission:

  • den Menschen die Natur wieder ein Stück näher zu bringen und ihnen zu zeigen, wie schön und schützenswerte sie ist
  • Naturschutz zu leben

Was mich auf meinem Weg motiviert:

  • Die Hoffnung auf eine bessere Welt, in der wir den Planeten schützen
  • Die Schönheit der Natur
  • Naturfilme & Dokumentationen (Racing Extinction, Sharkwater Extinction)
  • Menschen die mit guten Beispiel vorangehen