Wer ist Felix

Ich bin Naturschutzfoto – und Videograf, Contentcreator und Umweltschützer.

Mit meinen Fotos sensibilisiere ich Menschen für die Schönheiten der Erde.
Mein Ziel ist es, dass sie die Natur als schützenswert erachten und ihr eigenes Verhalten hinterfragen.

Ich wurde in Deutschland geboren, wuchs hier auf. Mit 14 fing ich an zu fotografieren, später kam die Videografie dazu.
Mit 20 entdeckte ich das Reisen und seit dem war ich in vielen Ländern unterwegs.
Egal wo ich war, die Natur war atemberaubend und zog mich in ihren Bann. Ich stellte allerdings fest, dass die meisten Menschen die Natur nicht wertschätzen konnten.
Ich erkannte, dass die Menschen sich zu weit von der Natur entfernt haben, sie haben keine Augen mehr für die Schönheit.
So verstand ich, dass die Erde eine weitere Stimme braucht, die mit Fotos ihre Schönheit einfängt und den Menschen so ein Stück näher bringt.

Ich lebe im Norden von Deutschland. Hier habe ich meine homebase aufgeschlagen. 
Umgeben von Natur lebe und arbeite ich.
Das Streben der Gesellschaft nach “höher, schneller, weiter” konnte ich noch nie verstehen,
 da es in meinen Augen zu einer Zerstörung des Planeten beiträgt.
Ich lebe vegan und minimalistisch. So versuche ich einen möglichst geringen Fußabdruck auf der Erde zu hinterlassen.


Ich beschäftige mich gerade mit:

  • Wildtierfotografie
  • Unterwasserfotografie
  • Meeresschutz

Ich glaube das:

  • Jede Person kann etwas in unserer Welt bewirken.
  • Jede Person kann ihre Träume verwirklichen.
  • Sich selbst zu finden, ist der Schlüssel zu einem erfüllten Leben.
  • Der Mensch ist ein Teil der Natur, er hat es nur vergessen.
  • Minimalismus ist der Schlüssel zur Freiheit.

Meine Mission:

  • Den Menschen die Natur wieder ein Stück näherzubringen und ihnen zu zeigen, wie schön und schützenswert sie ist.
  • Naturschutz zu leben.

Was mich auf meinem Weg motiviert:

  • Die Hoffnung auf eine bessere Welt, in der wir den Planeten schützen.
  • Die Schönheit der Natur.
  • Naturfilme & Dokumentationen (Racing Extinction, Sharkwater Extinction).
  • Menschen, die mit gutem Beispiel vorangehen.